www.praxisfuerganzheitlichemedizin.de | Tel. 06073-725 6 725 oder 0163 200 70 89
PRAXIS FÜR GANZHEITLICHE MEDIZIN

 

MEDIZIN FÜR KÖRPER, GEIST & SEELE  

 

Störfelddiagnostik        

 

"Erkenne und gesunde" 

 

Störherde oder Störfelder können die Ursache für blockierte Selbstheilungskräfte sein. Der Körper muß, um sie zu kontrollieren, permanent Energie aufwenden, die ihm dann zur Regulation und Heilung an anderer Stelle fehlt. Manchmal ist es das Störfeld, welches ihn auch erst erkranken läßt.

 

Gerade die typischen gesundheitlichen Probleme unserer Zeit wie Allergien, Hautausschläge, Rheuma, aber auch Burn-out-Symptome oder chronische Entzündungen, z.B. der Nasennebenhöhlen sind nach unserer Erfahrung häufig mit einem massiven Störherd verbunden. Auch ungelöste Probelme können dem Körper Energie entziehen und ihn so anfällig machen für Erkrankungen oder die Selbstheilungskräfte blockieren. 

 

Der Schulmedizin mit ihren diagnostischen Möglichkeiten bleiben diese Herde oft verborgen. Erst, wenn ein richtiges Krankheitsbild entwickelt ist, wird der Mensch medizinisch auffällig. Das Geschehen läuft aber schon viel früher an.

 

Hier bieten sich unsere energetische Untersuchungsmethoden an - Störfeld- und Herddiagnostik. Mittels Pulsreflexdiagnose nach Nogier und Dr. Bahr können die Herde aufgespürt und dann behandelt werden. Ist ein Störherd erfolgreich behandelt, werden Selbstheilungskräfte frei und ermöglichen den Erfolg von regulierenden Behandlungen wie Akupunktur oder Homöopathie.

         

 

Die Pulsdiagnostik nutzt den "Reflex auriculocardiac", eine tastbare Pulsveränderung bei Kontakt mit dem Störfeld.Sie hat einen wissenschaftlichen Hintergrund. Mehr Informationen finden Sie unter www.stoerherd.de.